Seniorenfest 2018

Stehende Ovationen für die Sänger

Die Siedlervereinigung Heimaterde feierte mit ihren langjährigen Mitgliedern am 3. Dezember das diesjährige Seniorenfest. Es war besucht wie selten zuvor. Über 150 Heimaterdler waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.

Los ging es wieder mit Kaffee und Kuchen. Egon Janz freute sich wie alle anderen Anwesenden, den langjährigen Pfarrer i. R. Wolfgang Sickinger begrüßen zu können. Weitere Ehrengäste waren Peter Pickert von der Bezirksvertretung 1 und Wolfgang Ottersbach.

Erstes Highlight war der Auftritt der Klasse IV b der Grundschule am Sunderplatz. Toll, wie diese am Anfang ihres Lebens stehenden Kinder gemeinsam musizierten.

Höhepunkt des Abends dann der letzte Auftritt des Männergesangvereins Heimaterde. Sein Mitwirken bei den Seniorenfesten war Tradition. Unter der Leitung ihres Musikdirektors Guido Lorger intonierte der Verein dieses Mal in zwei Blöcken weihnachtliche und lustige Lieder. Die Anwesenden waren begeistert, es kam zu stehenden Beifallsbekundungen. Man merkte es allen an: Es war die Zeit des Abschieds von einer alten Tradition. Eine besondere melancholische Stimmung ging durch den Saal.

Nicht zu vergessen ist Josef Ducrée. Der Altmeister an der Orgel moderierte seine Beiträge einfühlsam und verstand es dadurch meisterlich, die Anwesenden zum Mitsingen zu bewegen.

Abschließend gab es viel Lob für die veranstaltende Siedlervereinigung für einen herrlich gelungenen Abend.