Sängerfrühschoppen 2015

Der Liebe Gott muss Heimaterdler sein

Sänger-Frühschoppen, ein voller Erfolg

von Egon Janz

Am 21. Juni 2015 feierten die Chöre und die Heimaterdler gemeinsam den diesjährigen Sänger-Frühschoppen. Veranstalter waren die Chorgemeinschaft Sympathie und der Männergesangverein Heimaterde.

Hatte es im Vorfeld gewisse Bedenken gegeben, zeigte sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Wirt Robert Blagec als kooperativ und völlig problemlos. Auch das Wetter spielte mit, der Liebe Gott ist eben Heimaterdler.

So konnten sich viele Gäste in dem herrlich neu gestalteten Biergarten um den Krug zur Heimaterde eines Programms erfreuen, das vom Frauenchor 2000, dem Männergesangverein Heimaterde, dem Chor „Come together“, der Chorgemeinschaft Sympathie und dem Männerchor 1921 Heißen getragen wurde. Die kurzfristigen Absagen einiger Chöre konnten dies nicht ändern.

Sicher ist jedoch eines: Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Sänger-Frühschoppen geben!