Seniorenfest 2017

Die Kinder waren Spitze

Am 11. Dezember 2017 feierten die Heimaterdler ihr diesjähriges Seniorenfest. Um es vorwegzunehmen: Alle, die sich von den glatten Straßen nicht abhielten ließen, erlebten einen stimmungsvollen, emotionalen Abend.

Weihnachtslieder wurden genauso wie die auf die Heimaterde bezogenen Texte von Josef Ducrée gesungen. Das ging von „Leise rieselt der Schnee“ bis hin zu „Ich bin ein Fan der Heimaterde“; Josef geleitete mit seinen Melodien meisterlich durch den Abend.

Höhepunkt dann sicherlich der Auftritt der Klasse 3b von der Grundschule am Sunderplatz mit ihrer Lehrerin Frau Klein-Möller. Sie musizierten, tanzten, trugen Gedichte vor und waren kleine Rapper. Toll, der Beifall wollte nicht enden, eine Zugabe musste her. Selbst die die Kinder begleitenden Eltern waren erstaunt, was ihre Sprösslinge zu leisten im Stande waren.

Schnee und Eis verhinderten, dass mancher Heimaterdler den Krug erreichen konnte. Auch die Sänger, die z. T. von anderen Städten anreisten, bedauerten, absagen zu müssen.