Sängerfrühschoppen auf der Heimaterde am 18.06.2017

Der liebe Gott ist Heimaterdler!

Diesen Eindruck hatten am letzten Sonntag die vielen Teilnehmer des Sängerfrühschoppens, die bei strahlend blauen Himmel in dem herrlich angelegten Biergarten des „Krug zur Heimaterde“, jetzt Steakhouse Sierra Nevada, Chöre und Skiffelmusik hörten. Sieben Vereine intonierten traditionelle und neuere Lieder: Der gemischte Chor Come together, der Männerchor der Königsbrauerei Duisburg, die Chorgemeinschaft Sympathie, der Frauenchor 2000, der KAB Chor Essen-Altendorf, der MGV Saarn und der Männergesangverein Heimaterde ermutigten die Anwesenden zum Mitsingen und zum Mitschunkeln.

Helga Weißhoff, Vorsitzende der Chorgemeinschaft Sympathie: „Lange haben wir überlegt, ob wir die Veranstaltung gemeinsam mit dem MGV Heimaterde stemmen können. Wir sind ja alle nicht jünger geworden. Sah man aber in die Gesichter der Teilnehmer und Besucher, sind wir ermutigt, auch im nächsten Jahr wieder einen Sängerfrühschoppen zu planen. An dieser Stelle richte ich ein dickes Dankeschön an den Krug-Wirt, der uns mit seinen Mitarbeitern sehr unterstützt hat.“

Nach den Chören trat die Heimaterdler Kult-Skiffelband „Speckbäuche und Spargelstampfer“ auf. Fetzige Musik mit pfiffigen auf die Heimaterde bezogenen Texten ließen die Knie der Anwesenden mitwippen; die Teilnehmer waren begeistert. Big-Boss Erich Braun ist eben ein genialer Skiffeltyp mit Heimaterdler Wurzeln.