Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsbaumfest auf der Heimaterde 2018

Samstag, 29. September 2018 um 14:00 - 18:00

Die Siedlervereinigung Heimaterde lädt ein für Samstag, den 29. September 2018,
14.00 – 18.00 h, zum Vereinsbaumfest auf dem Sunderplatz.

Um 14.00 Uhr geht es los. Josef Ducrée wird seine beliebten, kultigen Songs zum Besten geben und die Chorgemeinschaft Sympathie zum gemeinsamen Singen auffordern. Historische Tänze in herrlichen Kostümen wird es zu sehen geben, Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Sunderplatz werden die Heimaterdler erfreuen. Orientalische Tänze, die nicht nur Männerherzen höher schlagen lassen, schließen den Nachmittag ab.

Auch für die jungen Gäste wird einiges geboten. Eltern mit ihren Kindern können Nistkästen für Wildvögel unter fachgerechter Anleitung zusammenbauen; die Filiale der Sparkasse lädt zum Bemalen von Sparschweinen ein. Auch die Imker der Heimaterde werden ihren Info-Stand aufbauen.

„Für Speisen und Getränke ist gesorgt und das bewusst zu niedrigen Preisen“, so Janz. „Dies ist möglich, weil uns insbesondere die heimaterdler Vereine, die Sparkasse Mülheim sowie die Evgl. Kirchengemeinde tatkräftig bei diesem Fest unterstützen.“

Zudem wird es u. a. möglich sein, aktuelle Fragen an Lokalpolitiker aus der Heimaterde zu stellen. Auch der Tierschutzverein Mülheim wird vor Ort sein.

Hoffen wir gemeinsam, dass der Wettergott wie in den vergangenen Jahren die Sonne scheinen lässt.

Details

Datum:
Samstag, 29. September 2018
Zeit:
14:00 - 18:00

Veranstalter

Siedlervereinigung Heimaterde 1919 e.V.

Veranstaltungsort

Sunderplatz
Sunderplatz
Mülheim an der Ruhr, 45472 Deutschland
Google Karte anzeigen