Bewässerungsaktion für Jungbäume auf der Heimaterde

Vor allem die jungen Bäume leiden auch in diesem Jahr unter der extremen Trockenheit. Die Siedlervereinigung Heimaterde hat sich deshalb entschlossen,

  • 10 Linden Parkplatz Sunderweg / Theodor-Suhnelstraße
  • 1 Linde Kolumbusstraße Ecke Sunderweg
  • 9 Rot-Ahornbäume am Sunderplatz

mit Wasser zu versorgen. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Grünflächenmanagement der Stadt beschafften die Siedler Bewässerungsbeutel, die um die Baumstämme platziert wurden. Der Clou dieser Beutel ist, dass sie ihr Wasser dosiert und gezielt abgeben. Mit der Befüllung wurde die Firma Garten- und Landschaftsbau Schröer beauftragt. In diesem Jahr sind noch drei weitere Wassergaben sichergestellt.
Die Kosten für die Aktion übernahm die Siedlervereinigung Heimaterde. „Ich hoffe, dass unsere Aktion Nachahmer findet und wir den Bäumen helfen konnten“ so Egon Janz, Vorsitzender der Siedlervereinigung.

Befüllen der Wasserbeutel