Sankt Martin Familienspaziergang

Zum 2. Mal luden am 13. November 2021 die evangelische Kirchengemeinde, die Kolpingfamilie Heimaterde und die Siedlervereinigung alle Familien zum Spaziergang mit Laterne zur Abenddämmerung über die Heimaterde ein. Ab 16:30 Uhr ließ der Regen nach und es ging mit einer Kurzandacht in der Erlöserkirche am Sunderplatz los. Die Kinder konnten sich an der St. Theresia Kirche eine kleine Martinstüte abholen. Die Siedlervereinigung Heimaterde verteilte 250 „Puhmänner“ an die Kinder am Bertha-Krupp-Platz. Dort gab es auch eine musikalische Präsentation vom Mülheimer Veeh-Harfen Orchester. Unter der Leitung von Renate Lindemann wurden verschiedene Martinslieder gespielt. Das fand großen Anklang bei den Kindern und Erwachsenen. Viele Bewohner auf der Heimaterde waren der Bitte nachgekommen, ihre Fernster, Türen und Vorgärten mit Laternen und Kerzen zu schmücken, damit die Kinder beim Spaziergang etwas zu entdecken hatten. Auch standen an vielen Häusern ein paar Süßigkeiten für die Kinder bereit.